Süßes im Westen

Eigentlich haben wir in der Vorweihnachtszeit sowie schon reichlich Gelegenheit, gute Vorsätze über den Tisch zu werfen. Aber erstens kommt Silvester ja bald (neue Vorsätze) und zweitens gibt es in Stuttgart West gleich drei Neueröffnungen, an denen garantiert keine Naschkatze vorbei kommt: Nach der Invasion der Sushi-Lokale scheint jetzt wohl die Zeit für Pralinen, Törtchen und Donuts gekommen zu sein.
Hier die drei “süßen” Neueröffnungen in Stuttgarts Westen:

Tarte & Törtchen
Tarte & Törtchen StuttgartIn der kleinen, von außen unscheinbare Patisserie mit dem verführerischen Namen Tarte & Törtchen bietet Chefin und gelernte Konditorin Aline John eine kleine aber feine Auswahl süßer Kostbarkeiten, die man so nicht an jeder Ecke findet. Mit den kleinen Törtchen möchte sie eine Alternative zu den immer ähnlichen Auslagen der Bäckereien und Süßwarenläden schaffen. Alles ist selbst gemacht, Fertigprodukte, Backmischungen und Aromastoffe sucht man vergeblich, die Zutaten werden überwiegen in der Region eingekauft.
Tarte & Törtchen
Gutbrodstr. 1
70197 Stuttgart
Di – Fr: 08:00 – 18:00 Uhr
Sa: 09:00 – 14:00 Uhr
So: 12:00 – 15:00 Uhr

Konditorei Pâtisserie Meister Lampe
Die Konditorei Pâtisserie Meister Lampe hat im November 2012 einen ehemaligen Dönerladen an der Ecke Claudius-/Bebelstraße bezogen. Konditormeisterin Tomomi Sugimoto hat ihr Handwerk bereits in zahlreichen renommierten Häusern – zuletzt in der Confiserie Breuninger – unter Beweis gestellt und möchte die Kundschaft mit süßen Kreationen nach überwiegend französischer Pâtisserie-Tradition verwöhnen. Großen Wert wird dabei auf ausgesuchte Zutaten von namhaften Herstellern gelegt, ebenso wird auf künstliche Farb- und Konservierungsstoffe und vorgefertigten Backmischungen verzichtet.
Konditorei Pâtisserie Meister Lampe
Bebelstraße 67
70193 Stuttgart
Mi – Do: 12:00 – 16:30 Uhr
Fr – Sa: 12:00 – 17:00 Uhr
So: 13:00 – 16:00 Uhr

Tasty Donuts Stuttgart
Mit dem Tasty Donuts eröffnet im Dezember 2012 der erste To-Go Donut Laden im Kessel. Im Angebot befinden sich neben Kaffee- und Teespezialitäten, Softdrinks und Sandwiches vor allem das kleine, runde Kuchengebäck mit einem Loch in der Mitte in unendlich vielen Variationen. Im Frühjahr 2012 haben sich zwei junge Frankfurter kurzum dazu entschlossen, den ersten Tasty Donuts & Coffee To-Go Shop in Frankfurt zu eröffnen, welcher dort schnell Kultstatus erlangte. Nun soll die Erfolgsstory mit einem neu gewonnenen Franchisepartner auch in Stuttgart fortgesetzt werden.
Tasty Donuts Stuttgart
Silberburgstraße 148
70176 Stuttgart
Mo – Fr: 07:00 – 19:00 Uhr
Sa: 10:00 – 19:00 Uhr

Weitere Süße Konditoreien und Süßwarenläden in Stuttgart-West:

Café Konditorei Stöckle
Das Kuchen- und Tortenparadies mit klassischem Kaffeehaus
http://www.cafestoeckle.de/
Johannesstr. 76
70176 Stuttgart
Öffnungszeiten Laden:
Mo – Fr: 06:30 – 18:00 Uhr
Sa: 06:30 – 18:00 Uhr
So: 09:00 – 18:00 Uhr

Bittersüß – Schokolade, Kaffee, Nettigkeiten
Schokolade in allen Variationen und Geschmacksrichtungen, Kaffeespezialitäten, Geschenke und Accessoires
http://www.bittersuess-stuttgart.de/
Reuchlinstraße 22
70178 Stuttgar
Mo – Fr: 11:00 – 18:00 Uhr
Sa: 10:00 – 16.00 Uhr

Schoko-Paradies
Schokolade in sämtlichen Geschmacksrichtungen, Pralinen und Süßigkeiten aller Art
Johannesstr. 96
70176 Stuttgart
Mo – Fr: 09:00 – 18:00 Uhr
Sa: 09:00 – 13:00 Uhr

Kommentar veröffentlichen

Du kannst die folgenden HTML-Formatierungen verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>