Schätze und Sterne

Schätze des Westens, StuttgartWer den Ladenketten-Einheitsbrei rund um die Königstraße satt hat, findet auch in Stuttgart genügend Alternativen. Individuelle Klamotten, originelle Geschenke, Kunst und Design sowie Kulinarisches findet man oft fernab der großen Shopping-Meilen. Gerade im Süden und Westen der Stadt tummeln sich in kleinen Lädchen, Büros und Ateliers jede Menge kreativer Köpfe, die sich die Ladenmieten der Innenstadt nicht leisten können oder wollen. Leider sind diese Adressen häufig etwas versteckt oder über viele Straßen verteilt, so dass man schon etwas durch die Gegend ziehen muss, um fündig zu werden. Dabei lohnt es sich durchaus, mal einen Schaufensterbummel durch Stuttgarts innenstadtnahe Stadtteile zu machen. Man muss nur wissen, wo.
Nachhilfe darin können die kommenden Events “Sterne des Südens” sowie “Schätze des Westens” erteilen. Mit offenen Türen, speziellen Angeboten und Aktionen und einem gemeinsamen Flyer als Wegweiser machen Einzelhändler, Kunsthandwerker, Dienstleister und Gastronomen an diesem Tag auf ihr Angebot aufmerksam. Die Veranstaltung liefert dabei den perfekten Vorwand, endlich mal in die kleinen Boutiquen und Galerien zu spicken, in die man sich bis dato nicht hinein getraut hat.
Sterne des Südens, Stuttgart

Sterne des Südens, Samstag 15.09.2012, 10-18 Uhr , Lehenviertel (zwischen  Heusteig-, Lehen-, Zeller- und Cottastraße)
Infoflyer Sterne des Südens

Schätze des Westens, Samstag 22.09.2012, 11-19 Uhr, Stuttgart-West
Infoflyer Schätze des Westens

3 Kommentare

  1. Nadja

    Das ist wirklich mal ein guter Tipp! Bin immer wieder auf der Suche nach genau diesen Läden. Vielleicht kann man in naher Zukunft ein paar “Top”-Adressen hier veröffentlichen?

  2. Pingback: Schätze des Westens | Kesselperlen

Kommentar veröffentlichen

Du kannst die folgenden HTML-Formatierungen verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>