Panoramaweg West – für euch gecheckt

Stuttgart hat dank Kessellage nicht nur die höchsten Feinstaubwerte sondern auch die schönsten Ausblicke unter den deutschen Großstädten. Wem das Geld für ein Eigenheim in begehrter Aussichtslage fehlt, kann dafür stundenlang über Treppen und Straßen die Hügel erklimmen und wird so auch mit traumhaften Ausblicken auf Kessel und Neckartal beschert. Warum also in die Alpen oder den Schwarzwald zum Wandern fahren, wenn die schönsten Ausblicke vor der Haustür liegen? Als Spazier-Vorschlag wurde vor Kurzem der Panoramaweg West eröffnet, bei dem man einige schöne Ausblicke erhaschen kann. Der Panoramaweg West ist komplett ausgeschildert und in einer Broschüre beschrieben. Ich habe für euch diesen Panoramaweg mal getestet und meine fotografischen Impressionen hier veröffentlicht. Viel Spaß beim Nachmachen!
Wer mehr über den Panoramaweg West wissen möchte, kann sich diese Broschüre runterladen:
http://www.stuttgart.de/img/mdb/item/485511/80536.pdf


PS: Interessante Stadtpaziergänge mit und ohne Panorama hab ich übrigens auch im Stadtwanderführer Stuttgart von Arndt Spieth entdeckt.

Kommentar veröffentlichen

Du kannst die folgenden HTML-Formatierungen verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>