Barbara Morgenstern im Schocken

Hier ein kleiner Konzert-Tipp zum Versüßen der Wochenmitte. Im Schocken gastiert am Mittwoch Abend die fabelhafte Songwriterin, Sängerin und Musikerin Barbara Morgenstern, die Mitte der 90er zusammen mit weiteren wunderbaren Bands wie Paula oder Quarks die Berliner „Wohnzimmerpop“-Szene mitbestimmte. Damals prägte insbesondere die DDR-Orgel der Marke Vermona ihren Sound, der eine Mischung aus Singer/Songwriter-Pop, Elektro und LoFi darstellt. Auf dem neusten und fünften Album der gebürtigen Hagenerin, die sogar 2003 im Auftrag des Goethe-Instituts auf Welttournee war, hat sie die alte Heimorgel allerdings gegen einen Konzertflügel ausgetauscht.
Am Mittwoch, 28.01.2009, 21 Uhr, Club Schocken, Stuttgart. Support: Hundreds

http://www.barbaramorgenstern.de

http://www.myspace.com/barbaramorgenstern

http://www.club-schocken.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert